Plus
Zell

Narren, Gaukler und Schaukämpfe: Zell feiert Jubiläum mit Mittelalterspektakel

Herold Lukas von der Burg Manderscheid und seine Ritterschaft bieten spektakuläre Schaukämpfe.
Herold Lukas von der Burg Manderscheid und seine Ritterschaft bieten spektakuläre Schaukämpfe. Foto: Stadtverwaltung Zell

Die Weinstadt Zell feiert 800 Jahre Stadtrechte. Dazu gibt es ein großes Jubiläumswochenende vom 1. bis zum 3. September.

Lesezeit: 1 Minute
Wie aus einer Pressemitteilung der Stadt hervorgeht, erfolgt der Auftakt am Freitag mit einem feierlichen Festkommers in der „Zeller Schwarze Katz“-Halle. Dann sollen die Besucherinnen und Besucher 800 Jahre Zeller Stadtgeschichte erleben mit einer bunten Mischung aus Stadthistorie, Festreden, Grußworten, Musik- und Showelementen. Am Samstag und Sonntag heißt es dann „Mittelalterspektakel ...