Plus
Zell

Nachruf: Zell trauert um früheren Stadtbürgermeister Peter Döpgen

Von David Ditzer
Peter Döpgen war von 1987 bis 1999 Zells Bürgermeister. Foto: Stadt Zell
i
Peter Döpgen war von 1987 bis 1999 Zells Bürgermeister. Foto: Stadt Zell

Die Moselstadt Zell trauert um ihren früheren Bürgermeister Peter Döpgen, der in der vergangenen Woche im Alter von 90 Jahren in einem Seniorenheim verstarb.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor einer Schweigeminute zu Beginn der jüngsten Stadtratssitzung sagte der amtierende Bürgermeister Hans-Peter Döpgen: „Peter Döpgen war ein freundlicher und umgänglicher Bürgermeister, der sich um das Wohlergehen aller Zeller Bürger sorgte.“ Der Verstorbene war von März 1987 bis Juni 1999 ehrenamtlicher Bürgermeister von Zell. Auf Döpgens vielfältige Verdienste ging der ...