Plus
Altstrimmig

Nachbarin rettet Mann aus dem Feuer

Bei einem Brand in Altstrimmig ist eine Frau ums Leben gekommen, ihr Mann konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten. Auch zwei Hunde fielen den Flammen zum Opfer. Foto: Sascha Ditscher
Bei einem Brand in Altstrimmig ist eine Frau ums Leben gekommen, ihr Mann konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten. Auch zwei Hunde fielen den Flammen zum Opfer. Foto: Sascha Ditscher

Nach einem Brand am Sonntagmorgen in Altstrimmig sind die Ermittlungen der Behörden angelaufen. Die Kriminalpolizei Wittlich will allerdings derzeit keine Informationen zu dem Unglück herausgeben, bei dem eine 67-jährige Frau starb. Nach Informationen unserer Zeitung wurde die in den Trümmern des abgebrannten Hauses gefundene Leiche am Montag obduziert, allerdings soll die Identifizierung noch mehrere Tage dauern – ein DNA-Test soll Gewissheit bringen. Denn trotz Zeugenaussagen gibt es noch keine Bestätigung, dass es sich bei dem Leichnam um die Bewohnerin des Fachwerkhauses handelt.

Lesezeit: 1 Minute
Laut Rettungskräften hatte eine Nachbarin den 85-jährigen Ehemann der Verstorbenen aus dem Flur ins Freie gezogen und sich um ihn gekümmert. Dabei zog sie sich eine Rauchgasvergiftung zu, konnte das Krankenhaus allerdings bereits wieder verlassen. Die 67-Jährige soll dann wieder ins Haus gelaufen sein. Ihr Mann sagte aus, dass sie ...