Plus
Forst/Eifel

Nach Explosion in Bank: Wer es war, ist weiter unklar – Forster Filiale wird wiederaufgebaut

Nachdem Unbekannt dort im Sommer einen Geldautomaten in die Luft gejagt hatten, ist die Filiale der Raiffeisenbank Eifeltor in Forst noch geschlossen. Aber die Vorbereitungen für den Wiederaufbau laufen. Im Sommer soll alles fertig sein. Die Identität der Diebe bleibt weiterhin unklar.
Nachdem Unbekannt dort im Sommer einen Geldautomaten in die Luft gejagt hatten, ist die Filiale der Raiffeisenbank Eifeltor in Forst noch geschlossen. Aber die Vorbereitungen für den Wiederaufbau laufen. Im Sommer soll alles fertig sein. Die Identität der Diebe bleibt weiterhin unklar. Foto: David Ditzer

Noch keine entscheidenden Fortschritte hat die Polizei auf der Suche nach den Dieben gemacht, die Anfang Juni vergangenen Jahres den Geldautomaten einer Bankfiliale im Eifeldorf Forst gesprengt hatten. „Leider“, sagt Achim Rosenberg, Sprecher der Kriminalpolizei Mayen. Nun hoffe man darauf, dass man irgendwann einen „Spurentreffer lande“. Derweil arbeiten Handwerker fleißig am Wiederaufbau der Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Eifeltor.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Gegen halb drei am Morgen des 3. Juni explodierte der Geldautomat der Raiffeisenbank Eifeltor an der Binninger Straße 10 in Forst (die RZ berichtete). Die Wucht der Sprengstoffdetonation ließ die Glastüren zum Foyer der kleinen Bankfiliale bersten und verwandelte den Vorraum in ein Trümmerfeld. Die Diebe, ...