Plus
Sosberg

Nach Brand in Sosberg: Gemeinde und VG rufen zu Spenden für geschädigte Familie auf

An die 160 Männer und Frauen der Feuerwehren in der Region waren vor Kurzem in Sosberg im Einsatz. Das Gebäude retten konnten sie nicht, doch die Bewohner blieben unverletzt. Fotos: Wolfgang Steil/Steil-TV
An die 160 Männer und Frauen der Feuerwehren in der Region waren vor Kurzem in Sosberg im Einsatz. Das Gebäude retten konnten sie nicht, doch die Bewohner blieben unverletzt. Fotos: Wolfgang Steil/Steil-TV Foto: Wolfgang Steil/Steil-TV

Am 9. Mai kam es in Sosberg zu einem Brand, welcher später auf das ganze Gebäude übergriff (die RZ berichtete). Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Die Hausbewohner konnten das Gebäude zum Glück unverletzt verlassen. Dennoch ist der Schaden für die Familie enorm. Deshalb rufen die Verbandsgemeinde (VG) Zell und die Ortsgemeinde Sosberg nun zu Spenden auf.

Lesezeit: 1 Minute
Die Familie, heißt es in einer Mitteilung dazu, musste mit ansehen, wie ihr Heim binnen kurzer Zeit zerstört wurde. Das Haus wurde durch den Brand total zerstört. Das Hab und Gut der Familie, angefangen bei der Bekleidung über Möbel und persönliche Gegenstände, ist dem Brand zum Opfer gefallen. Vorübergehend haben ...