Plus
Mosel

Moselwein: Der Jahrgang 2014 bereitet einige Sorgen

Ein Prosit auf den Weinjahrgang 2014? Manchen Moselwinzer hat er eher Kopfzerbrechen bereitet. Trotz kann sich das Resultat in vielen Fällen sehen und schmecken lassen.
Ein Prosit auf den Weinjahrgang 2014? Manchen Moselwinzer hat er eher Kopfzerbrechen bereitet. Trotz kann sich das Resultat in vielen Fällen sehen und schmecken lassen. Foto: Jens Weber

Zu nass, zu warm und zu viele faule Trauben: Die Weinlese 2014 werden die Moselwinzer so schnell nicht vergessen. Doch wie sieht das Ergebnis in der Flasche respektive im Glas nun aus? Und wie schmeckt es?

Lesezeit: 2 Minuten
Von Winfried Simon und Thomas Brost  Der erste 2014er-Wein ist bereits in die Flaschen gefüllt worden. Es gibt mehr "problematische Weine" als in den Vorjahren - Weine mit einem unangenehmen Muffton, die faulig schmecken oder Weine mit zu viel flüchtiger Säure, die nach Essig riechen und so schmecken. Aber auch wenn der ...