Das Moseltal als längste Musikmeile: Die „Gospel-Traces“ aus Düngenheim stimmen „Im weiten deutschen Lande“ auf Klottener Fähre an. Gospel Traces
Für das vergangene Wochenende hatte die Regionalinitiative „Faszination Mosel“ zur Teilnahme an der Aktion „Längste Musikmeile Deutschlands“ aufgerufen. Auch im Cochem-Zeller Land beteiligt sich viele Sänger und Musikgruppen. Um 15 Uhr wurde gleichzeitig in etlichen Orten die Moselhymne „In weiten deutschen Landen“ gesungen. Ein exemplarischer Rückblick.
Lesezeit 2 Minuten
Die „Gospel-Traces“ aus Düngenheim nahmen die Veranstaltung zum Anlass, zum ersten Mal nach zweieinhalb Jahren Coronapause wieder in der Öffentlichkeit aufzutreten. Mitten auf der Mosel sang der Chor auf der Klottener Fähre das bekannte Mosellied.