Plus
Greimersburg/Cochem

Moselbad: Defizit fällt niedriger aus

Im Grunde bleibt alles beim Alten: Im Moselbad Cochem wird - bildlich gesprochen - Jahr für Jahr viel Geld versenkt. Dass das Minus fürs vergangene Jahr weniger drastisch ausfiel als erwartet, ist da für die Akteure bloß ein schwacher Trost, aber immerhin ein Trost.
Im Grunde bleibt alles beim Alten: Im Moselbad Cochem wird - bildlich gesprochen - Jahr für Jahr viel Geld versenkt. Dass das Minus fürs vergangene Jahr weniger drastisch ausfiel als erwartet, ist da für die Akteure bloß ein schwacher Trost, aber immerhin ein Trost. Foto: Kevin Rühle

Erleichterung trotz eines nach wie vor hohen Defizits: Die Betriebsgesellschaft Freizeitzentrum Cochem schließt für 2015 mit einem Fehlbedarf von rund 673 000 Euro ab. Ursprünglich erwartet wurden aber mehr als 714 000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker Damit ist es der Geschäftsführung gelungen, den Jahresfehlbedarf gegenüber den Vorjahren spürbar zu reduzieren. Wermutstropfen: Für 2017 wird wieder mit einem Defizit von rund 700 000 Euro gerechnet. "Wir wollen hier nichts schönreden. Es ist nach wie vor ein hohes Defizit, aber wenigstens ist es nicht mehr ...