Plus
Trier/Cochem-Zell

Mordprozess Mehren: Hauptverdächtiger bricht sein Schweigen

Landgericht Trier
Landgericht Trier Foto: dpa

Sieben Monate lang hat Klaus K. geschwiegen – wie auch die anderen drei Männer, die neben dem 37-Jährigen auf der Anklagebank im Trierer Landgericht in einem Mordprozess sitzen. Am 27. Prozesstag hat sich Klaus K. (Vornamen geändert) überraschend zum ersten Mal in der Hauptverhandlung zu dem inzwischen zehn Jahre zurückliegenden Verbrechen geäußert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Rolf Seydewitz Gemeinsam mit den drei anderen Angeklagten im Alter zwischen 29 und 46 Jahren soll Klaus im Mehrener Industriegebiet einen Geschäftsmann überfallen, brutal zusammengeschlagen und beraubt haben. Das 54-jährige Opfer erlag später seinen schweren Verletzungen, die Beute der Täter betrug gerade einmal 6000 Euro. "Was soll ich sagen, ich ...