Plus
Cochem/Ulmen

Mit 3541 Stimmen zum Sieg: „Wilde Endert“ ist Deutschlands schönster Wanderweg

Über den Erfolg freuen sich alle Beteiligten: In einem Wettbewerb des „Wandermagazins“ ist der Weg der Wilden Endert zwischen Ulmen und Cochem zu Deutschlands schönsten Wanderweg gekürt worden.
Über den Erfolg freuen sich alle Beteiligten: In einem Wettbewerb des „Wandermagazins“ ist der Weg der Wilden Endert zwischen Ulmen und Cochem zu Deutschlands schönsten Wanderweg gekürt worden. Foto: Gesundland Vulkaneifel

Der Wanderweg durch das Tal der Wilden Endert ist der schönste Wanderweg in Deutschland. Die Wandertour, die über knapp 21 Kilometer von Ulmen nach Cochem führt, landete bei dem Wettbewerb des „Wandermagazins“ an der Spitze. Das teilt die Marketing-Gesellschaft Gesundland Vulkaneifel mit. In der Kategorie Touren hat sich der Wanderweg Wilde Endert mit 3541 Stimmen vor dem Kaiserstuhlpfad mit 2989 Stimmen durchgesetzt und gewonnen.

Lesezeit: 1 Minute
Die offizielle Auszeichnung wird am 7. September im Rahmen der Messe „TourNatur“ in Düsseldorf verliehen. Nachdem im vergangenen Jahr bereits der Lieserpfad auf dem zweiten Platz gelandet war, bringen die Leser des „Wandermagazins“ dieses Jahr wieder eine Tour aus dem Gesundland Vulkaneifel aufs Treppchen. Des Weiteren stehen das Schieferland Kaisersesch ...