Plus
Mosel

Mieter verwandeln Haus in eine Müllhalde: Besitzer mistet aus

Von Kevin Rühle
Mieter verwandeln Haus in Müllhalde Foto: Kevin Rühle

Seit zwei Wochen schleppt Peter Rühle Müll aus seinem Haus an der Mosel. Immerhin ist der kleine Innenhof, der sich hinter einer Holztür verbirgt, bereits wieder begehbar. Und auch einige Zimmer des Hauses sind weitgehend befreit von dem, was Mieter hier hinterlassen haben. Doch fertig ist der 58-Jährige noch lange nicht. Sein Haus, es ist eine Müllhalde, mutwillig zerstört, bemalt, verfallen. Es riecht nach Kot, obwohl er bereits den Boden des Wohnzimmers herausgerissen hat. Der Schock, er sitzt immer noch tief.

Lesezeit: 4 Minuten
Vor etwa 15 Jahren kaufte Peter Rühle das Haus, an dem nur wenige Meter entfernt die Bahngleise entlanglaufen. Für Rühle ist es ein Mietobjekt. Er renoviert das Objekt selbst, findet Mieter. Ihn selbst zieht es allerdings in die Ferne. Rühle arbeitet als Tauchlehrer in Thailand. Vor knapp vier Jahren ziehen ...