Archivierter Artikel vom 28.05.2017, 15:28 Uhr
Mesenich

Mesenicher Musical: Sagengestalt treibt ihr Unwesen

Der Hookemann, ein sagenhafter Wassergeist, treibt seit Jahrhunderten in dem Moselort Mesenich sein Unwesen. Immer wieder versucht er, Leute zu erschrecken und in die Tiefen der Mosel zu ziehen. Zumindest, wenn man der Erzählung glaubt, die sich hartnäckig unter der Dorfbevölkerung hält. Gestört fühlen die Mesenicher sich von der Sagengestalt aber nicht. Im Gegenteil, die Moselaner widmen ihr sogar ein Musical, das kürzlich in der Goldgrübchenhalle uraufgeführt wurde.

Ulrike Platten-Wirtz Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net