Plus
Cochem-Zell/Koblenz

Mehr als acht Jahre Haft: Mann (39) hat Frau in der Ehe vergewaltigt

Von Brigitte Meier
Weil er seine Frau in der Ehe vergewaltigte, hat das Landgericht Koblenz einen aus Afghanistan stammenden Mann verurteilt.  Foto: Landgericht Koblenz
Weil er seine Frau in der Ehe vergewaltigte, hat das Landgericht Koblenz einen aus Afghanistan stammenden Mann verurteilt. Foto: Landgericht Koblenz

Jahrelang hat ein Mann aus Afghanistan, der 2015 mit seiner Familie in den Kreis Cochem-Zell kam, seine Ehefrau geschlagen und gedemütigt, offenbar im Glauben, dass er dazu ein Recht habe. Doch im Oktober 2018 wagt die 33-jährige Mutter von zwei Kindern den Befreiungsschlag und zeigt ihren Peiniger an. Das Landgericht Koblenz verurteilt den 39-jährigen Angeklagten wegen besonders schwerer Vergewaltigung in zwei Fällen zu achteinhalb Jahren Gefängnis.

Lesezeit: 1 Minute
Der Mann hat die Taten gestanden und sich bei seiner Frau entschuldigt. Die Nebenklägerin hat mittlerweile die Scheidung eingereicht, und der Angeklagte verspricht, das zu akzeptieren. Die von Beginn an unglückliche Ehe ist im Iran von den Familien arrangiert worden. Da der Angeklagte der Frau durch sein Geständnis eine ausführliche ...