Plus
Kaisersesch/Zettingen

Mehr als 1300 Spender geben Blut – für Cora

Mehr als 1300 Spender geben Blut - für Cora Foto: Helmut Gassen

Es ist angesichts des traurigen Anlasses ein geradezu unglaubliches, aber auch wunderschönes Bild, das sich wenige Tage vor dem Fest der Liebe vor dem TGZ in Kaisersesch bietet. Der Andrang derjenigen, die sich für die 15-jährige Cora aus Zettingen typisieren lassen wollen, reißt auch nach Stunden nicht ab. Am Sonntagnachmittag bilden sich sogar Schlangen vor dem Eingang. „Wir sind wirklich sehr zufrieden, es läuft sehr gut“, sagte Anita Fuhrmann vom Organisationsteam kurz vor dem Abschluss erfreut. Das Fazit: Mehr als 1300 Menschen zwischen 18 und 55 Jahren haben sich gestern typisieren lassen – und dabei 22 000 Euro gespendet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Helmut Gassen Auch Cora hatte sich am Morgen per WhatsApp-Mail aus dem Krankenhaus gemeldet und sich bei allen Helfern vorab bedankt, wie der Zettinger Ortsbürgermeister Johannes Hammers berichtete. Die 15-Jährige hat zum zweiten Mal Blutkrebs und ist schwer erkrankt. Eine Stammzelltransplantation wäre ihre Rettung, doch der entsprechende Spender muss schnell ...