Plus
Cochem-Zell

Marketingkampagne rückt Vorzüge des Cochem-Zeller Landes ins Licht: So lief es bislang

Von Petra Mix
Seine reizvollen Kurven, hier die Moselschleife bei Bremm, vor allem jedoch zahlreiche Erfolgskurven hebt der Kreis Cochem-Zell seit dem vergangenen Jahr mithilfe der Standortmarketingkampagne „Gerade deshalb. CochemZell“. Aber wie fällt das Zwischenfazit aus? Wie geht's weiter? Foto: Kevin Rühle
Seine reizvollen Kurven, hier die Moselschleife bei Bremm, vor allem jedoch zahlreiche Erfolgskurven hebt der Kreis Cochem-Zell seit dem vergangenen Jahr mithilfe der Standortmarketingkampagne „Gerade deshalb. CochemZell“. Aber wie fällt das Zwischenfazit aus? Wie geht's weiter? Foto: Kevin Rühle

Im vergangenen Jahr startete der Kreis die Standortmarketing-Kampagne „Gerade deshalb. CochemZell“. Ziel der Kampagne ist es, den Kreis als attraktiven Lebens- und Arbeitsstandort zu positionieren. Zu den Akteuren des Kurvenkreises gehören Dirk Barbye von den Kreiswerken und Knut Schneider, der zuständige Regionalgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz. Mit ihnen sprach die RZ über den Stand der Kampagne, erste Erfolge und die Zukunftsplanung.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Corona-Krise hat sicher auch dem Start des Projektes zunächst geschadet. Wann ging es los? Die Corona-Krise hat dem Start des Projekt nicht direkt geschadet, es war nur schwieriger, den möglichen Sponsoren und Partnern das Projekt vorzustellen. In einem Webmeeting fällt es schwer, Emotionen zu transportieren und eine vertrauensvolle Gesprächsumgebung zu ...