Plus
Cochem

Maler Hans Probst stellt in der Germania aus

Probst, der bei renommierten Künstlern Malerei studierte, liebt es auch zu experimentieren.
Probst, der bei renommierten Künstlern Malerei studierte, liebt es auch zu experimentieren. Foto: upw

In Cochem ist er kein Unbekannter: der Hobbymaler Hans Probst. Er war schon häufig zu Gast bei Kunstausstellungen in der Region und konnte 2013 den dritten Preis beim Steib-Malwettbewerb nach Hause tragen. Unter dem Titel „Bilderwelten“ stellt Probst derzeit im Hotel-Café Germania in Cochem aus.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Bilder unterschiedlichster Stilrichtungen zieren die Wände des renommierten Cafés an der Cochemer Moselpromenade, das sich mit der aktuellen Ausstellung einmal mehr auch einen Namen als Kunst- und Kulturtempel macht. Der 69-jährige Hobbykünstler widmet sich seit seiner Pensionierung verstärkt der Kunst. Dabei geht es ihm nicht darum, ...