Plus
Cochem-Zell

Lokaler Arbeitsmarkt erweist sich als stabil

Im Oktober ist die Zahl der Arbeitslosen im Kreis nochmals leicht zurückgegangen. Nach Angaben der Agentur für Arbeit waren im Oktober 1010 Menschen ohne Job, 20 weniger als im September und 39 weniger als vor einem Jahr. Die Cochem-Zeller Arbeitslosenquote bleibt mit 3,1 Prozent robust, liegt sogar um 0,1 Prozentpunkte unter der des Vorjahresmonats. Cochem-Zell weist damit die zweitniedrigste Quote im Land nach Bitburg-Prüm auf.

Lesezeit: 1 Minute
Von Dieter Junker "Der regionale Arbeitsmarkt erweist sich als sehr stabil", urteilt Ulrike Mohrs, die Leiterin der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen. Der übliche saisonale Rückgang der Arbeitslosigkeit nach den Sommerferien und zum Studienbeginn sei nicht von internationalen Entwicklungen beeinträchtigt worden, sagt sie. Allerdings könne sich nach den Herbstferien das Ende der ...