Plus
Lutzerath-Driesch

Lösung für Straße in Driesch wohl gefunden

Bürgerversammlung im Bürgerhaus Lutzerath: am Mikrofon Ortsbürgermeister Günter Welter, neben ihm der Erste Beigeordnete Werner Trasser (5. von links) und Bürgermeister Alfred Steimers (3. von links).
Bürgerversammlung im Bürgerhaus Lutzerath: am Mikrofon Ortsbürgermeister Günter Welter, neben ihm der Erste Beigeordnete Werner Trasser (5. von links) und Bürgermeister Alfred Steimers (3. von links). Foto: Alfons Benz

Was die Zukunft der Lutzerather Infrastruktur angeht, war die Bürgerversammlung jetzt im Bürgerhaus bedeutsam. Es ging um Themen wie das Breitbandinternet und den Ausbau der Ortsdurchfahrt (L 16). Und die Beteiligten hatten Positives zu verkünden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Alfons Benz Der in Lutzerath viel diskutierte Ausbau der L 16 in Driesch scheint bald beendet zu sein. Bei der Bürgerversammlung in Lutzerath verkündete Bürgermeister Günter Welter die frohe Kunde: "Zusammen mit dem Landesbetrieb Mobilität und der Kreisverwaltung sind wir zu einem Kompromiss gekommen, mit dem wir leben können. Ich ...