Plus
Kaisersesch

Lockenpracht spenden: Max Nehrenberg will endlich Haare lassen

Von Brigitte Meier
Max Nehrenberg aus Kaisersesch lässt seine Haare noch wachsen, doch bald ist Schluss damit. Dann spendet er sie. Foto: Brigitte Meier
Max Nehrenberg aus Kaisersesch lässt seine Haare noch wachsen, doch bald ist Schluss damit. Dann spendet er sie. Foto: Brigitte Meier

Wenn Eltern ein paar Tage ohne ihre jugendlichen Sprösslinge in Urlaub fahren, machen sie sich Gedanken darüber, ob die zurückgelassenen Teenager keinen Unsinn anstellen. Monika Weber aus Kaisersesch gibt jedoch lachend zu: „Meine größte Sorge war, ob Max' Haardutt immer fest genug sitzt.“ Eine berechtigte Sorge, denn es ist nicht so einfach, die Lockenpracht des 12-Jährigen mit Haargummi und -nadeln zu einem Knoten auf dem Kopf zu bändigen. Beim täglichen Sport – Max Nehrenberg rudert, spielt Tennis und trainiert Karate – ist eine lange Mähne mitunter sehr hinderlich. An seinem 13. Geburtstag im Juli möchte Max seine langen Locken abschneiden lassen, um sie zu spenden.

Lesezeit: 2 Minuten
Schade eigentlich, denn der modische Dutt steht Max wirklich gut. Doch der Junge hat sein Haar nicht wegen des guten Aussehens wachsen lassen, sondern um einem Kind, dass wegen Krebs oder anderer Krankheiten sein Haar verliert, zu einer kostenlosen Perücke zu verhelfen. „Als ich noch in der Grundschule war, hat ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Verein nimmt Haar- und Geldspenden entgegen

Der Verein „Die Haarspender“ wurde 2016 in Wien gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern mit kostenlosen Echthaarperücken, gefertigt aus Haar- und Sachspenden zu helfen. Seit Vereinsgründung konnten bereits mehr als 100 Perücken für bedürftige Kinder möglich gemacht werden. Eine Echthaarperücke kostet in der Regel 1500 bis 3000 Euro, was sich viele Familien nicht leisten können.

Infos unter www. diehaarspender.at

Meistgelesene Artikel