Plus
Zell

Liegt Zells VG-Sitz bald am Moselstrand?

Die Preisträger im städtebaulichen Wettbewerb zur Umgestaltung des Zeller Moselufers sind gekürt. Am Abend der Siegerehrung in der Schwarze-Katz-Halle fasste der Erste Beigeordnete, Karlheinz Weis, die Bedeutung dieser Wegmarke ebenso verständlich wie prägnant zusammen: „Heute ist ein guter Tag für Zell und das Zeller Land.“ Diese Einschätzung hing sicherlich nicht in erster Linie damit zusammen, dass sich dank des Siegerentwurfs ein Moselstrand „in greifbarer Nähe“ befindet. Wichtiger dürfte sein, dass die Wettbewerbsresultate dazu geeignet sind, die Moselstadt voranzubringen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Weis vertrat Stadtbürgermeister Hans Schwarz, der der Preisverleihung wegen familiärer Verpflichtungen nicht beiwohnen konnte. Mit Blick auf den Siegerentwurf hielt Weis fest, dieser erlaube es, die Mosel mit allen Sinnen zu erleben. Zugleich schaffe er mit dem Platz zwischen dem noch zu planenden Neubau der VG-Verwaltung ...