Plus
Kaisersesch

Leerstand: In Kaisersesch droht eine klaffende Wunde

Von Kevin Rühle
In Kaisersesch droht eine klaffende Wunde Foto: Kevin Rühle

Vielen Kaisers-schern mag die Eröffnung des alten Lidl-Marktes und der angrenzenden Geschäfte noch in Erinnerung sein – eineinhalb Jahrzehnte sind für eine so umfassende Umgestaltung der Ortsmitte ja auch kein langer Zeitraum. Doch für die Geschäftswelt ist das Schnee von gestern, der große Marktplatz in der Bahnhofstraße offensichtlich nicht mehr attraktiv genug. Lidl hat sich aus der Stadtmitte verabschiedet, doch was kommt jetzt?

Lesezeit: 2 Minuten
Der Parkplatz vor dem leer stehenden Discountergebäude wird noch rege genutzt, doch mit dem Supermarkt haben sich auch ein Getränkehändler, eine Bäckerei und die Post verabschiedet. Und auch Philipp Elwig, Inhaber des Elektromarktes Euronics, hat sich entschlossen, den Standort zu verlassen – nach nur gut vier Jahren. „Wir haben uns ...