Plus
Cochem

Lebensversicherung kassiert? Vater zeigt Sohn wegen Betrugs an

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang Ebener

Vater und Sohn, die den gleichen Vornamen haben, trafen sich als erbitterte Gegner vor dem Amtsgericht Cochem. Der 61-jährige Moselaner hatte den 36-Jährigen wegen Betrugs angezeigt, weil der versucht habe, die fällige Lebensversicherung des Vaters zu kassieren. Für das Gericht war es versuchter Betrug.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Brigitte Meier Vor einigen Jahren hatte der Vater bei seiner Bank einen Kredit aufstocken lassen, als seine Geschäfte schlecht liefen. Als Sicherheit schloss er eine Lebensversicherung ab, wobei er selbst nach Ablauf der Frist als Begünstigter eingetragen war. Zum Abschluss der Versicherung hatte der Mann seine damals noch ...