Nicolas Pielen aus Bullay hilft gemeinsam mit der Stefan-Morsch-Stiftung dabei, ein Leben zu retten: Lebensretter aus Bullay: Moselaner spendet Niederländer Stammzellen
Nicolas Pielen aus Bullay hilft gemeinsam mit der Stefan-Morsch-Stiftung dabei, ein Leben zu retten
Lebensretter aus Bullay: Moselaner spendet Niederländer Stammzellen
Nicolas Pielen (links) und Emil Morsch, der Gründer der Stiftung: Der 21-Jährige Bullayer kann vielleicht ein Leben retten. Foto: Stefan-Morsch-Stiftung
Nicolas Pielen ist keiner, der viele Worte macht. Er ist einer, auf den man sich verlässt, ein Ruhepool mit blitzenden Augen und trockenem Humor. Klar, dass er regelmäßig zur Blutspende geht. So war das auch vor zwei Jahren im August. Mit beim Termin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) war auch die Stefan-Morsch-Stiftung, die sich den Kampf gegen Leukämie auf die Fahnen geschrieben hat. Klar, dass Nicolas sich als Stammzellspender registrieren ließ. Und klar, dass er, als er jetzt konkret helfen konnte, auch wirklich für einen wildfremden Mann in den Niederlanden vielleicht zum Lebensretter wurde.
Lesezeit 3 Minuten
Die Stefan-Morsch-Stiftung mit Sitz in Birkenfeld (Landkreis Birkenfeld) leistet seit mehr als 30 Jahren Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke. Ein Ziel ist es, Menschen über die Chancen der Stammzellspende zu informieren. Bundesweit sind täglich Teams unterwegs, um junge Menschen für die Hilfe im Kampf gegen den Blutkrebs zu gewinnen.