Plus
Cochem/Mainz

LBM-Gebäude: Neubau in Cochem-Cond kann losgehen

Von Dieter Junker
Warten auf den Neubau, so lautete bislang die Devise des Landesbetriebs Cochem-Koblenz. Nun soll es aber endlich losgehen. Der Neubau aus Holzmodulen soll auf einem Grundstück in Cochem-Cond erfolgen. Laut Finanzministerium könnten die rund 150 Mitarbeiter dann 2025 einziehen.
Warten auf den Neubau, so lautete bislang die Devise des Landesbetriebs Cochem-Koblenz. Nun soll es aber endlich losgehen. Der Neubau aus Holzmodulen soll auf einem Grundstück in Cochem-Cond erfolgen. Laut Finanzministerium könnten die rund 150 Mitarbeiter dann 2025 einziehen. Foto: Kevin Ruehle

Das Geld für die Arbeiten ist in den Landeshaushalt eingestellt. Die rund 150 Mitarbeiter könnten laut Finanzministerium dann 2025 ins neue Gebäude einziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim Neujahrsempfang der SPD hat deren Kreisvorsitzender Benedikt Oster vor einigen Tagen bereits die frohe Botschaft verkündet, nun bestätigt dies auch das rheinland-pfälzische Finanzministerium: Der Neubau eines Dienstgebäudes für den Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz in Cochem wird kommen, das Projekt ist angelaufen. Ursprüngliche Kosten für Projekt gestiegen „Der Neubau des Dienstgebäudes für ...