Plus
Büchel

Landwirte können aufatmen: Das RWZ-Lager in Büchel bleibt bestehen

Von Dieter Junker
Das RWZ-Lager samt Silo in Büchel bleibt bestehen, allerdings wird es künftig nur noch als Saisonlager weiterbetrieben.
Das RWZ-Lager samt Silo in Büchel bleibt bestehen, allerdings wird es künftig nur noch als Saisonlager weiterbetrieben. Foto: Alfons Benz

Im Hinblick auf eine drohende Schließung von RWZ-Lager und Silo in Büchel hat VG-Bürgermeister Alfred Steimers mit der Genossenschaft gesprochen. Das Lager bleibt, allerdings wird es künftig nur noch als Saisonlager weiterbetrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Landwirte rund um Büchel ist es eine gute Nachricht: Das RWZ-Lager und das Silo in Büchel bleiben bestehen. Allerdings wird das Lager künftig nur noch als Saisonlager im Frühjahr und Sommer weiterbetrieben. Dies erfuhr der Ulmener VG-Bürgermeister Alfred Steimers von der Raiffeisen Waren-Zentrale (RWZ). Dies hätte zur Folge haben ...