Plus
Cochem-Zell

Landratswahl in Cochem-Zell: Anke Beilstein siegt mit großer Mehrheit

Von Dieter Junker
Der Cochem-Zeller Landrat Manfred Schnur überreicht seiner Nachfolgerin Anke Beilstein einen Blumenstrauß zum Wahlerfolg. Zuvor hatte Schnur seiner Beigeordneten mit vor Tränen der Rührung zitternder Stimme alles Gute für ihre Zukunft als Landrätin gewünscht.
Der Cochem-Zeller Landrat Manfred Schnur überreicht seiner Nachfolgerin Anke Beilstein einen Blumenstrauß zum Wahlerfolg. Zuvor hatte Schnur seiner Beigeordneten mit vor Tränen der Rührung zitternder Stimme alles Gute für ihre Zukunft als Landrätin gewünscht. Foto: Jens Weber

Am Ende war es ein klarer Sieg: Anke Beilstein (CDU) wird neue Landrätin des Kreises Cochem-Zell. Die bisherige Erste Kreisbeigeordnete gewann die Landratswahl mit 62,7 Prozent. Es ist ein Erfolg, mit dem viele in dieser Deutlichkeit nicht gerechnet hatten. Und ein Ergebnis, das einen klaren Wahlauftrag für die CDU-Politikerin bedeutet.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das ist ein großer Auftrag für mich, es ist aber auch ein sehr schöner Moment“, meinte sie sichtlich berührt, nachdem das Endergebnis feststand und Beifall im Sitzungssaal des Kreishauses aufbrandete. Sie wolle den Kreis in eine gute Zukunft führen und dabei auf ein Miteinander setzen, mit den Menschen, aber auch ...