Kaifenheim

Landespolizeiorchester musizierte: Picknickkonzert findet großen Anklang

Von Thomas Esser
Kaifenheim. “Wir fühlen uns hier in Kaifenheim schon ein bisschen wie zu Hause”, sagt Moderator Joachim Lösch und verweist in diesem Zusammenhang auf die zahlreichen Auftritte seines Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz im Eifelort.
Dessen musikbegeisterte Dorfgemeinschaft erfreut sich nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auch in 2024 wieder an einem Picknick-Konzert der musizierenden Mainzer Polizeibeamten. Laszlo Szabo schwingt beim Freiluftkonzert vor
der Gemeindehalle heuer den Taktstock eines versierten Dirigenten und kann dabei ebenso überzeugen wie seine 36 Musikerinnen und Musiker. In diesem Zusammenhang bringt das hervorragend aufspielende Orchester einmal mehr Klassiker
namhafter Komponisten aus Oper und Operette, bekannte Ohrwürmer aus der Filmmusik, sowie beliebte Oldies von Interpreten aus der Sparte Jazz-, Rock- und Popmusik zu Gehör.
Kaifenheim. “Wir fühlen uns hier in Kaifenheim schon ein bisschen wie zu Hause”, sagt Moderator Joachim Lösch und verweist in diesem Zusammenhang auf die zahlreichen Auftritte seines Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz im Eifelort. Dessen musikbegeisterte Dorfgemeinschaft erfreut sich nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auch in 2024 wieder an einem Picknick-Konzert der musizierenden Mainzer Polizeibeamten. Laszlo Szabo schwingt beim Freiluftkonzert vor der Gemeindehalle heuer den Taktstock eines versierten Dirigenten und kann dabei ebenso überzeugen wie seine 36 Musikerinnen und Musiker. In diesem Zusammenhang bringt das hervorragend aufspielende Orchester einmal mehr Klassiker namhafter Komponisten aus Oper und Operette, bekannte Ohrwürmer aus der Filmmusik, sowie beliebte Oldies von Interpreten aus der Sparte Jazz-, Rock- und Popmusik zu Gehör. Foto: Thomas Esser

Erneut hat das Landespolizeiorchester im Eifelort Kaifenheim ein Konzert gegeben. Die Zuhörer waren begeistert.

Anzeige

„Wir fühlen uns hier in Kaifenheim schon ein bisschen wie zu Hause”, sagte Moderator Joachim Lösch und verwies in diesem Zusammenhang auf die zahlreichen Auftritte seines Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz im Eifelort. Dessen musikbegeisterte Dorfgemeinschaft erfreute sich nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auch 2024 wieder an einem Picknickkonzert der musizierenden Polizeibeamten.

Laszlo Szabo schwang beim Freiluftkonzert vor der Gemeindehalle heuer den Taktstock eines versierten Dirigenten und konnte dabei ebenso überzeugen wie seine 36 Musikerinnen und Musiker. In diesem Zusammenhang brachte das hervorragend aufspielende Orchester einmal mehr Klassiker namhafter Komponisten aus Oper und Operette, bekannte Ohrwürmer aus der Filmmusik sowie beliebte Oldies von Interpreten aus der Sparte Jazz-, Rock- und Popmusik zu Gehör.