Plus
Mainz/Pommern

Landesbester Riesling ist in Pommern gereift

Bruno Fuchs (mit Urkunde) durfte sich zusammen mit seiner Gattin über die hohe Auszeichnung freuen. Flankiert wurden beide von LWK-Präsident Norbert Schindler (von links), der Deutschen Weinprinzessin Judith Dorst, Mosel-Weinkönigin Lisa Dieterichs und Helmut Caspary vom Weinbauministerium.
Bruno Fuchs (mit Urkunde) durfte sich zusammen mit seiner Gattin über die hohe Auszeichnung freuen. Flankiert wurden beide von LWK-Präsident Norbert Schindler (von links), der Deutschen Weinprinzessin Judith Dorst, Mosel-Weinkönigin Lisa Dieterichs und Helmut Caspary vom Weinbauministerium. Foto: Landwirtschaftsk

Der Anlass an sich war allemal ein herausragender, es folgte jedoch noch ein Sahnehäubchen obendrauf, mit dem Bruno Fuchs in seinen kühnen Träumen nicht gerechnet hat: Der Winzer aus Pommern stellte bei der Landesprämierung der Landwirtschaftskammer (LWK) einen von 18 Siegerweinen – an sich schon ein Topergebnis, wenn man weiß, dass 4300 goldprämierte Weine zuvor von unabhängigen Sachverständigen in verdeckter Probe verkostet worden sind.

Lesezeit: 1 Minute
Von Thomas Brost Danach ist zum zweiten Mal ein Journalistenpreis vergeben worden, in einer Blindverkostung trafen Fachjournalisten unter den fünf besten Rieslingweinen des Landes ihre Wahl. Und die fiel auf Bruno Fuchs' Spitzenkreszenz, den 2013er Pommerner Rosenberg Riesling Qualitätswein trocken. "Damit haben wir den besten Riesling im Land Rheinland-Pfalz", sagte Fuchs ...