Plus
Cochem

Kutscher von Planwagen müssen Spielregeln beachten

Seit mehr als 30 Jahren bei Pferdekutschfahrten auf dem Bock: Reinhard Berwanger  Foto: upw
Seit mehr als 30 Jahren bei Pferdekutschfahrten auf dem Bock: Reinhard Berwanger Foto: upw

Planwagenfahrten sind beliebt. Wer allerdings die geltenden Sicherheitsvorschriften missachtet, muss mit hohen Geldstrafen rechnen. Ein 65 Jahre alter Mann aus dem Kreis hat sich deshalb vor dem Cochemer Amtsgericht verantworten müssen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Weil er weder rechtmäßig versichert noch mit einem für den Personentransport zulässigen Anhänger unterwegs war, verdonnerte ihn das Gericht zu einer Geldstrafe von 2500 Euro. Der Mann räumte die Taten ein und erklärte sich bereit, die Geldstrafe zu zahlen. Planwagenfahrten will er allerdings weiterhin anbieten. "Das ist ...