Plus
Bad Bertrich

Kursaal eingeweiht: Ein Neuanfang für Bad Bertrich?

Von Kevin Rühle
Kursaal eingeweiht: Neuanfang für Bertrich? Foto: Kevin Ruehle

Spätestens seit der Gesundheitsreform im Jahr 1996 suchen die Kurorte im Land nach einem zukunftsweisenden Weg, um die Krise nach dem Einbruch der Gästezahlen zu meistern. Bad Bertrich setzt einmal mehr auf die bekannten Stärken: die Glaubersalzquelle und die historischen Gebäude. Mit der Einweihung des sanierten Kursaalkomplexes hofft die Gemeinde auf eine neue Blüte.

Lesezeit: 6 Minuten
Bürgermeister Christian Arnold ist sich bewusst, dass nur wenige seiner Vorgänger ein ähnlich großes Projekt begleiten durften. Zwar feiert die Gemeinde an diesem Dienstagnachmittag die Einweihung des Kursaals, aber ein wirklicher Abschluss ist es nicht. Die neue Glaubersalzquelle ist noch nicht freigegeben und weiter laufen Bauarbeiten, die organisiert werden müssen. ...