Plus
Klotten

Kuriose Antiquitäten in Klotten: Wenn der Flohmarkt wahre Schätze birgt

Von Annika Wilhelm
Seit knapp 50 Jahren geht Irmgard Zimmer auf Flohmärkte. Hier hat sie schon den ein oder anderen Schatz entdeckt.
Seit knapp 50 Jahren geht Irmgard Zimmer auf Flohmärkte. Hier hat sie schon den ein oder anderen Schatz entdeckt. Foto: Annika Wilhelm

An ihren ersten Flohmarkt erinnert Irmgard Zimmer sich noch ganz genau: 1972 in Frankfurt. Seitdem geht sie systematisch auf Flohmärkte in Berlin, Belgien und vielen weiteren Orten. Weite Wege schrecken sie nicht ab, schließlich lassen die Trödelmärkte ihr Herz jedes Mal höherschlagen. In der Zeit hat sich einiges angesammelt – soviel, dass inzwischen der Zeitpunkt gekommen ist, ein wenig auszumisten. Darum verkauft die Moselanerin bei einem Garagenverkauf in Klotten einen Teil ihrer kuriosen Antiquitäten.

Lesezeit: 3 Minuten
Wachspatronen für den Boden, alte Brettspiele, Bilder, eine alte Waage, sogar eine alte Ausgabe der Rhein-Zeitung mit der Überschrift „Moskau will Gespräch mit USA“ findet sich in Irmgard Zimmers Sammelsurium, das zum Verkauf steht. In einer Garage unterhalb der Jugendkunstschule Cochem-Zell in Klotten hat sie ihr Lager aufgeschlagen. In ihren ...