Plus
Ediger-Eller

Kunst in Ediger-Eller: Präzision zeichnet Artur Feidens Bilder aus

Von Ulrike Platten-Wirtz
Kunstwerke von Artur Feiden
Am Anfang allen Schaffens steht für Artur Feiden ein Augenpaar. Bis zur Vollendung des jeweiligen Werks nimmt der Künstler aus Ediger-Eller sich viel Zeit und Muße. Ab Juni sind die Bilder im Hollehäusje zu sehen. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Präzise lässt Artur Feiden den Künstlerfarbstift über das weiße Papier gleiten und zeichnet zuerst ein Augenpaar. Dann folgen Brauen und eventuell noch eine Nase. Doch bevor Feiden sein Bild fertigstellt, vergeht möglicherweise noch sehr viel Zeit. Geduld und Präzision sind Eigenschaften, die den Künstler auszeichnen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich weiß ja vorher nie, was ich zeichnen werde, wie das Bild genau aussehen wird. Ich lasse mich leiten, aber das braucht Zeit“, erklärt der 59-Jährige. Feiden ist im Moselort Eller zu Hause und hat vor rund 30 Jahren zur Kunst gefunden. Im Juni stellt er einige seiner Werke in ...