Plus
Kaisersesch

Kulturverein Kaisersesch fehlt der Nachwuchs

Kunstausstellungen, Musik- und Kulturveranstaltungen organisierte der Kulturverein Kaisersesch.
Kunstausstellungen, Musik- und Kulturveranstaltungen organisierte der Kulturverein Kaisersesch. Foto: Kevin Rühle
Lesezeit: 2 Minuten

Im 27. Jahr kommt jetzt das Ende: Der Kulturkreis Kaisersesch löst sich auf, wie die Vorsitzende Heidrun Bretz der Rhein-Zeitung mitgeteilt hat.

Der eingetragene Verein wurde 1991 ins Leben gerufen – als erster ländlicher Kulturverein in der Region. Ziel der Gründungsmitglieder um den Vorsitzenden Helmut Bettinger war die Förderung des kulturellen Lebens, insbesondere auf dem Gebiet der Musik, der bildenden Kunst, des Brauchtums und der Literatur. „Niveauvolle kulturelle Veranstaltungen sollten dem Publikum ...