Plus

Kreis erhält Mund-Nasen-Masken sowie Deinfektionsmittel

Der Landkreis Cochem-Zell erhält für die Schulen 5000 Mund-Nasen-Schutz-Masken. Wie der Abgeordnete Benedikt Oster (SPD) informiert, bekommt der Kreis überdies 900 Liter Desinfektionsmittel für die Schulen. „Die Masken und die Desinfektionsmittel sollen helfen, dass in den Schulen die notwendigen Hygieneregeln eingehalten werden“, sagt Oster.

Lesezeit: 1 Minute
Für die Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz sind so 430.000 Mund-Nasen-Schutz-Masken und rund 70.000 Liter Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt worden. Oster betont: „Der aktuelle Bund-Länder-Beschluss zur Bewältigung der Corona-Krise hat noch einmal sehr deutlich gemacht, worauf es jetzt in den Schulen ankommt: Auch die Schülerinnen und Schüler müssen die 1,5-Meter-Abstand-Regel ...