Plus
Müllenbach

Konzert in Müllenbach: Mit Gitarrenklängen das Publikum beeindruckt

Von Tom Esser
Der irische Tonkünstler Jon Sanders (rechts) und sein britischer Co-Interpret Alex Seel begeisterten bei ihrem Auftritt in Müllenbach.
Der irische Tonkünstler Jon Sanders (rechts) und sein britischer Co-Interpret Alex Seel begeisterten bei ihrem Auftritt in Müllenbach. Foto: Tom Esser

Es war auch erneut ein klangvolles Erlebnis, das virtuose Spiel des international anerkannten Komponisten Jon Sanders zu verfolgen. Dazu hatte das Gastgeberehepaar Katrin und Frans Somers in die rustikal bestuhlten Räumlichkeiten der Alten Schule eingeladen, wo der irische Tonkünstler einmal mehr auf seiner Bouzouki, der Ukulele, sowie als Drop-D- und Dadgad-Gitarrist zu brillieren wusste.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei griff Sanders erneut tief in seine prall gefüllte Repertoirekiste und brachte mit schier unglaublichen Tempowechseln neue Kompositionen und bekanntes Liedgut aus eigener Feder eindrucksvoll zu Gehör. Auch wenn die typisch irischen Weisen mit dem Standort Dingle und seinen akustischen Variationen aus dem Ring of Kerry diesmal dominierten, so ließ er ...