Plus
Treis-Karden

Konvoi bringt, woran es im Kriegsgebiet fehlt: Hilfe für die Ukraine

Von David Ditzer
Konvoi bringt, woran es im Kriegsgebiet fehlt Foto: Feuerwehr

Aller guten Dinge sind – es könnten aber durchaus noch mehr werden: Unter dem Schlagwort Hilfskonvoi 3.0 sind Ende vergangener Woche von Treis-Karden aus erneut tonnenweise Hilfsgüter in die Ukraine gebracht worden. Darunter waren abermals Großgeräte, zum Beispiel ein Bus, und viele Werkzeuge, die dem ukrainischen Zivil- und Katastrophenschutz SES nützen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Material traf am Montagabend in der vom russischen Angriffskrieg gebeutelten Großregion Odessa ein. Der Landesfeuerwehrverband (LFV) und der Treiser Unternehmer Lars Bogdanski, zugleich Feuerwehrmann in seinem Heimatdorf Moselkern, hatten den Hilfstransport gemeinsam auf die Beine gestellt. Und dabei wollen sie es noch nicht bewenden lassen. Zwölf Transportfahrzeuge brachten dieses Mal ...