Plus
Cochem-Zell

Kolumne: In Lutzerath verteilt der Nikolaus als St. Martin die Brezeln

"Guten Morgen, meine Herren!" Gleich den erstbesten Fettnapf erwischte Peter Bleser (rechts) bei seinem Geschwaderbesuch. Foto: Andreas Walz
"Guten Morgen, meine Herren!" Gleich den erstbesten Fettnapf erwischte Peter Bleser (rechts) bei seinem Geschwaderbesuch. Foto: Andreas Walz

So ist das also, wenn Frauen sich im Jahr 2015 noch darüber wundern müssen, dass die Begrüßungsfloskel „Guten Morgen, meine Herren“ manchen Herren wohl sehr viel leichter über die Lippen geht...

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich Fettnapf erwischt Früher war alles besser und einfacher - gerade für Männer. In Briefen, die an ein allgemeines Publikum herausgingen, musste man(n) nicht mit der Anfügung -in orthografisch krampfhaft operieren. Man(n) musste nicht seine Gehirnwindungen einsetzen, um zu überlegen, ob es besser Student/in oder Studierende heißt. Kurzum: Man(n) durfte befreiter ...