Plus
Cochem-Brauheck

Köhl- und Lindberghstraße werden ausgebaut: Kosten rollen auf Brauhecker zu

Von Dieter Junker
Sowohl die Köhl- als auch die Lindberghstraße im Cochemer Höhenstadtteil Brauheck sind dringend sanierungsbedürftig. Ihr Ausbau hat allerdings hohe Kosten für die Anwohner zur Folge.  Foto: Ulrike Platten-Wirz
Sowohl die Köhl- als auch die Lindberghstraße im Cochemer Höhenstadtteil Brauheck sind dringend sanierungsbedürftig. Ihr Ausbau hat allerdings hohe Kosten für die Anwohner zur Folge. Foto: Ulrike Platten-Wirz

Der Ausbau der Köhl- und der Lindberghstraße im Cochemer Höhenstadtteil Brauheck ist schon lange geplant, schon vor Jahren hatte ein Ingenieurbüro diese beiden Gemeindestraßen als dringend sanierungsbedürftig eingestuft. Nun soll es auch losgehen. Der Cochemer Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht gegeben, aber auch die Erhebung von wiederkehrenden Straßenausbaubeiträgen beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Aufträge sind erteilt, mit den Arbeiten kann nun begonnen werden“, meinte Stadtbürgermeister Walter Schmitz im Stadtrat. Auf einer Bürgerversammlung in Brauheck seien auch die Einwohner darüber informiert worden, erläuterte er. Zudem habe das Land hier auch eine Förderung aus dem Investitionsstock bewilligt. „Darum sollten wir nun anfangen“, betonte Schmitz. Ausbau ...