Plus
Bad Bertrich

Knapp 100 Tonnen Fels stürzen hinab: Tankstelle in Bad Bertrich geschlossen

Von Kevin Rühle
In einer Felswand haben sich etwa zwischen 80 und 100 Tonnen Gestein gelöst. Ein Gutachter untersucht nun, ob mit weiterem Unheil zu rechnen ist.
In einer Felswand haben sich etwa zwischen 80 und 100 Tonnen Gestein gelöst. Ein Gutachter untersucht nun, ob mit weiterem Unheil zu rechnen ist. Foto: Kevin Rühle

Es ist ein riesiges Stück Gestein, das sich am frühen Montagmorgen aus der Felswand oberhalb der Tankstelle in Bad Bertrich gelöst hat. Zwischen 80 und 100 Tonnen, schätzt Ante Gudelj, Bauleiter vor Ort. Eigentlich sollten am Morgen des Hangrutsches die Bauarbeiten für einen neuen Fangzaun beginnen. Jetzt stellt sich sogar die Frage, ob aufgrund des Zustands der Felswand weitaus dramatischere Folgen drohen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Felsbrocken wurden sogar über das Haus geschleudert“, schreibt die Feuerwehr Kennfus nach dem Einsatz am Montagmorgen. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings wurden die Tankstelle und eine angrenzende Wohnung evakuiert. Eine Entscheidung, die am Tag darauf umso verständlicher scheint. Denn nachdem die ersten Experten vor Ort einen Blick auf ...