Plus
Alf

Knaller zum Auftakt: Inga Rumpf rockt im Duett

Inga Rumpf kommt zum ersten Mal ins Haus Waldfrieden. Foto: dpa
Inga Rumpf kommt zum ersten Mal ins Haus Waldfrieden. Foto: dpa

Uli Stein hat immer das Besondere im Blick, besonders wenn es um die Komposition seiner Kulturprogrammes im Haus Waldfrieden geht. Mit einem Knaller geht die Kulturbühne in gut zehn Tagen in die Saison: Zum Auftakt kommt die Deutschrock-Ikone Inga Rumpf (Klavier und Gesang) an die Mosel – und singt und spielt erstmals im Duett mit Helmut Krumminga. Er war von 1999 bis zum vorigen Jahr Leadgitarrist bei der Kölschrockband BAP.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Thomas Brost Unter "Inga + Krumminga" haben sich die beiden, die über ein schier unerschöpfliches Repertoire eigener und fremder Kompositionen verfügen, für den Premierenauftritt einer Tournee am Samstag, 21. März, 21 Uhr, zusammengefunden. "Es erwartet die Zuhörer eine Melange aus Soul und Blues, mit Songs, die von beiden geschrieben wurden, ...