Plus
Klotten

Klotti-Park ist wieder geöffnet: Achterbahnbetrieb bis auf Weiteres untersagt

Von Kevin Rühle
Die Achterbahn im Klotti-Park ist schnell und kurvenreich. Allerdings ist die Attraktion bereits für Kinder ab vier Jahren in Begleitung zugelassen. Am 6. August stürzte eine 57-Jährige hier in den Tod.
Die Achterbahn im Klotti-Park ist schnell und kurvenreich. Allerdings ist die Attraktion bereits für Kinder ab vier Jahren in Begleitung zugelassen. Am 6. August stürzte eine 57-Jährige hier in den Tod. Foto: Rhein-Zeitung

Drei Tage nachdem eine 57-jährige Frau aus St. Wendel bei einem Sturz aus der Achterbahn „Die heiße Fahrt“ ums Leben gekommen war, besuchen wieder Familien aus ganz Europa den Klotti-Park oberhalb der Mosel. Laut einer Mitteilung des Ferienparks wurde die Achterbahn wieder für den Betrieb freigegeben. Eine Information, die am Dienstagnachmittag von der Kreisverwaltung Cochem-Zell kassiert wird. Nun muss der TÜV die Anlage prüfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei schönstem Wetter erfreuen sich nur wenige Gäste an den Attraktionen des Parks. Kinder streicheln und füttern Rehe oder schreien vor Freude, wenn es mit der Wasserrutsche steil bergab geht. Nur wenige Meter entfernt war am Samstag das Unglück geschehen, der Klotti-Park musste am Sonntag und Montag geschlossen bleiben. Mittlerweile ...