Plus
Klotten

Klottener Verein mit langer Tradition: Viel zu ehren beim Moselschieferchohr

Von Heinz Kugel
In Vertretung des erkrankten Geschäftsführers des Kreischorverbandes Cochem, Ludolf Oster, nahm der Rolf Castor (links), Vorsitzender des Moselschieferchors Klotten, selbst die Ehrungen von verdienten Mitgliedern vor, bis auch er aus den Händen seines Vertreters Paul Fuhrmann eine Urkunde und ein Ehrenzeichen für 50 Jahre Chorgesang erhielt.
In Vertretung des erkrankten Geschäftsführers des Kreischorverbandes Cochem, Ludolf Oster, nahm der Rolf Castor (links), Vorsitzender des Moselschieferchors Klotten, selbst die Ehrungen von verdienten Mitgliedern vor, bis auch er aus den Händen seines Vertreters Paul Fuhrmann eine Urkunde und ein Ehrenzeichen für 50 Jahre Chorgesang erhielt. Foto: Heinz Kugel

Der Moselschieferchor Klotten entstand einst aus dem MGV 1850 und dem Männerquarett Moselgruß und kann auf viele Jahre Sangestätigkeit zuruckblicken. Nun hat das traditionsreiche Ensemble verdiente Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Familienabend des Moselschieferchohrs im Keller der Weinmanufaktur im Moselort Klotten sollte der jährliche Höhepunkt werden. Es wurde auch ein Erfolg, wenngleich es krankheitsbedingt einige Absagen gab. So wollte Vorsitzender Rolf Castor eigentlich den Geschäftsführer des Kreischorverbands Cochem, Ludolf Oster, Kaifenheim, willkommen heißen, der auch zahlreiche Ehrungen verdienter Sänger vornehmen ...