Plus
Klotten

Klottener sind mit allen Wassern gewaschen

Ein Feuerwerk erhellt den Himmel über Klotten.
Ein Feuerwerk erhellt den Himmel über Klotten. Foto: Kurt Oblak

Mit einer nach ihr benannten Gasse konnte Ann-Christin schon vor ihrer Krönung punkten, aber damit sind die Besonderheiten ihres Amtsantrittes noch nicht vollständig aufgezählt. Denn Ann-Christin I. wurde zur neuen Weinkönigin von Klotten nicht nur gekrönt, sondern auch begossen. Oder müsste es richtiger heißen: gewässert?

Lesezeit: 2 Minuten
Klotten - Mit einer nach ihr benannten Gasse konnte Ann-Christin schon vor ihrer Krönung punkten, aber damit sind die Besonderheiten ihres Amtsantrittes noch nicht vollständig aufgezählt. Denn Ann-Christin I. wurde zur neuen Weinkönigin von Klotten nicht nur gekrönt, sondern auch begossen. Oder müsste es richtiger heißen: gewässert?Alles fing damit an, ...