Plus
Cochem-Zell

Kleine Bäckereien sind rar im Kreis

Alles Handarbeit: Christian Bauer und seine Frau Julia setzen darauf, dass ihre Kunden Wert auf Qualität legen.  Foto: Peter Scherer
Alles Handarbeit: Christian Bauer und seine Frau Julia setzen darauf, dass ihre Kunden Wert auf Qualität legen. Foto: Peter Scherer

Ein Frühstückstisch ohne frische Brötchen oder Brot: undenkbar. Und das am besten noch vom Bäcker um die Ecke, der in aller Herrgottsfrühe aufsteht und alles selbst herstellt. Wenn das so wäre, müssten sich die Bäcker im Kreis Cochem-Zell keine Sorgen machen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Petra Mix Doch auch hier schließen immer mehr der alteingesessenen Betriebe, weil die Konkurrenz von Discountern und den Backshops, die es längst auch in den ländlichen Regionen sogar in Tankstellen gibt, riesig ist. Neun Innungsbetriebe gibt es zurzeit noch im Kreis Cochem-Zell, 14 Bäckereien insgesamt. "Jeden Tag", sagt ...