Plus
Cochem

Klasse Comedy in Cochem: Profitlich feuert Pointen im Sekundentakt ab

50 ist das neue 30? Was soll das eigentlich heißen, will Comedian Markus Maria Profitlich im Cochemer Kapuzinerkloster wissen. Mit seinem eigenen Erscheinungsbild als 30-Jähriger geht er rückblickend hart ins Gericht: Vokuhilalocken, Schnäuzer, Federohrring, ganz klar: "Ich sah aus wie ein schwuler Wolfgang Petry."  Foto: Kevin Rühle
50 ist das neue 30? Was soll das eigentlich heißen, will Comedian Markus Maria Profitlich im Cochemer Kapuzinerkloster wissen. Mit seinem eigenen Erscheinungsbild als 30-Jähriger geht er rückblickend hart ins Gericht: Vokuhilalocken, Schnäuzer, Federohrring, ganz klar: "Ich sah aus wie ein schwuler Wolfgang Petry." Foto: Kevin Rühle

Die beste Nachricht des Abends verkündete der Comedian Markus Maria Profitlich nicht einfach nur im Cochemer Kulturzentrum Kapuzinerkloster, sondern der 55-Jährige verkörperte sie, war selbst der Beweis: Ja, es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Fünfzigsten. Aber, so viel steht fest, es lässt sich nur mit einer gehörigen Portion Humor ertragen. Zum Glück hat „Mensch Markus“ eine ganze Menge davon – und lässt sein Publikum ausgiebig daran teilhaben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Der Haupttitel seiner Show könnte insbesondere bei Frauen leicht zu Irritationen führen: "Halbzeit". Doch Markus Maria Profitlich beruhigt die Damen gleich zu Beginn: Es wird in der Folge keineswegs um Fußball gehen. "Ich habe es nur so genannt, damit Sie Ihre Männer leichter ins Programm bekommen", ...