Plus
Cochem-Zell

Kita-Novelle: Erzieher und Eltern diskutieren mit Anke Beilstein

Anke Beilstein (rechts) hatte zu einer Infoveranstaltung über die Kita-Novelle geladen, zu der rund 80 Gäste kamen. Foto: CDU Cochem-Zell
Anke Beilstein (rechts) hatte zu einer Infoveranstaltung über die Kita-Novelle geladen, zu der rund 80 Gäste kamen. Foto: CDU Cochem-Zell

Wenn im Landtag von Rheinland-Pfalz der Gesetzentwurf der Landesregierung eingebracht und diskutiert wird, dann werden auch viele Erzieher sowie Eltern aus Cochem-Zell gespannt verfolgen, wie die Debatte verläuft. MdL Anke Beilstein hatte im Vorfeld zu einer Infoveranstaltung ins Hotel Pollmanns nach Ernst geladen und sowohl über den zu erwartenden Zeitplan bis zum endgültigen Gesetzesbeschluss informiert als auch über die aktuellen Inhalte.

Lesezeit: 1 Minute
Über 80 Erzieher sowie Elternvertreter waren gekommen, um aus ihrer fachlichen Sicht Argumente vorzutragen, die in diese Gesetzesberatung noch dringend einfließen müssten. In der Diskussion wurde deutlich, dass Bildungsministerin Hubig im Vergleich zum Referentenentwurf aus dem vergangenen Jahr nicht all zu viel geändert habe. „Noch immer werden zentrale Forderungen nicht ...