Plus
Ulmen

Kelberger Straße in Ulmen: Wie es durch den Eifelwinter geht

Von David Ditzer
Noch regelt einer Ampelanlage den Verkehr an der Baustelle auf der Kelberger Straße (L 101) in Ulmen. Von der Woche vor Weihnachten an soll damit jedoch vorerst Schluss sein. VG-Mitarbeiter Thomas Valerius stellte jetzt im Stadtrat vor, was bis dahin noch erledigt werden soll. 
Noch regelt einer Ampelanlage den Verkehr an der Baustelle auf der Kelberger Straße (L 101) in Ulmen. Von der Woche vor Weihnachten an soll damit jedoch vorerst Schluss sein. VG-Mitarbeiter Thomas Valerius stellte jetzt im Stadtrat vor, was bis dahin noch erledigt werden soll.  Foto: Maximilian Euler

Aus Sicht der Anwohner, Geschäftsleute und Verkehrsteilnehmer ist es die wohl erfreulichste Nachricht: Die Arbeiten zum Ausbau der Kelberger Straße (L 101) in Ulmen sollen in der Woche vor Weihnachten vorerst eingestellt werden und über den Winter ruhen. Der Verkehr wird dann ohne Ampel zweispurig fließen. So stellte es Thomas Valerius, Tiefbautechniker der Verbandsgemeinde (VG) Ulmen, während der jüngsten Sitzung des Stadtrats in Aussicht. Einwänden eines Anwohners mit Blick auf Details der Ausbauplanung folgte das Gremium jedoch nur zu einem kleinen Teil.

Lesezeit: 2 Minuten
Ulmens Stadtbürgermeister Thomas Kerpen verdeutlichte im Gemeindehaus am Maar, warum der Ausbau der Kelberger Straße erneut auf der Tagesordnung stand: „Ein Anwohner hat eine Vorstellung von Einzelheiten der Planung, die nicht deckungsgleich mit der des Planungsausschusses ist.“ Hier müsse jedoch eine Entscheidung her, da für den Beginn dieser Woche das ...