Plus
Kaisersesch

Kein Diskussionsbedarf beim Haushalt

Noch immer macht die Umgestaltung des Zentralplatzes in Kaisersesch einen großen Posten im Haushalt der Eifelstadt aus.
Noch immer macht die Umgestaltung des Zentralplatzes in Kaisersesch einen großen Posten im Haushalt der Eifelstadt aus. Foto: Kevin Ruehle

Über die Finanzen von Kaisersesch hat der Stadtrat offensichtlich keinen Diskussionsbedarf. Ohne sich zu dem vorgelegten Zahlenwerk zu äußern, stimmten die Fraktionen in der jüngsten Sitzung des Stadtrates einstimmig dem Haushaltsplan 2014 zu. Gegenüber der Vorplanung des Etats verbessert sich das geplante Jahresergebnis um 405 500 Euro auf einen Fehlbetrag von 785 500 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Brigitte Meier Da der beim Jahresabschluss 2010 gebildete Sonderposten für Belastungen aus dem Kommunalen Finanzausgleich von 500 000 Euro jeweils zur Hälfte in den Haushaltsjahren 2013 und 2014 aufgelöst wurde, verbesserte sich das geplante Jahresergebnis um weitere 250 000 Euro. Bei den Investitionen handelt es sich zum größten Teil ...