Plus
Kaisersesch

Kaisersesch: VG-Rat soll Wirtschaft und Tourismus lenken

In Zukunft ist Wirtschaftsförderung in der Verbandsgemeinde Kaisersesch eine Initiative der Verwaltung.
Foto: Andreas Walz
In Zukunft ist Wirtschaftsförderung in der Verbandsgemeinde Kaisersesch eine Initiative der Verwaltung. Foto: Andreas Walz

Die Haushaltsdebatten des Verbandsgemeinderates Kaisersesch waren in den vergangenen Jahren stets von Kritik an den hohen Verlustzuweisungen für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) und das Technologie- und Gründerzentrums (TGZ) geprägt. Der Haushalt 2012 sieht nun nur noch für das TGZ eine Verlustabdeckung von 146 000 Euro vor, weil die Aufgaben der WFG in die Verwaltung zurückgeführt werden sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kaisersesch - Die Haushaltsdebatten des Verbandsgemeinderates Kaisersesch waren in den vergangenen Jahren stets von Kritik an den hohen Verlustzuweisungen für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) und das Technologie- und Gründerzentrums (TGZ) geprägt. Der Haushalt 2012 sieht nun nur noch für das TGZ eine Verlustabdeckung von 146 000 Euro vor, weil die Aufgaben ...