Kaifenheim

Kaifenheim picknickt mit Musik: Landespolizeiorchester spielt am 6. Juli

picknick-konzert-003
Das Landespolizeiorchester unterhielt schon im Juli 2023 beim Picknickkonzert in Kaifenheim. Foto: Thomas Esser (Archiv)/Archiv Thomas Esser

Nach dem erfolgreichen Picknickkonzert mit dem Landespolizeiorchester (LPO) Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr hat der Musikverein Kaifenheim das spontane Angebot des LPO, in diesem Jahr wiederzukommen, gerne angenommen. Das teilt der Verein mit.

Anzeige

Das Picknickkonzert beginnt am Samstag, 6. Juli, um 19 Uhr auf der Wiese vor der Gemeindehalle Kaifenheim. Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das LPO Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und musikalischer Botschafter des Bundeslandes an Rhein und Mosel. Das Repertoire der 37 professionellen Musiker reicht von klassischer sinfonischer Musik und traditioneller Marschmusik bis zu zeitgenössischer Originalliteratur und Unterhaltungsmusik.

Programm verspricht Vielfalt

Für das Picknickkonzert in Kaifenheim hat der musikalische Leiter Stefan Grefig ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, gibt es neben den Getränkeständen auch die Möglichkeit einen vorgepackten Picknickkorb zu bestellen.

Nähere Informationen gibt es unter www.mv-kaifenheim.de